Ein Kommentar

Raum finden…

Seit einiger Zeit trage ich mich mit dem großen Wunsch, den EINEN fantastischen Roman zu schreiben, auf den die ganze Welt nur gewartet hat. Die Idee ist da, Talent bis zu einem gewissen Maß auch, also: Achtung, fertig, los oder wie?

Ich scheitere derzeit an unfassbar profanen Dingen. Große Wohnung, diverse Möglichkeiten, sich an einen Tisch zu setzen und loszulegen, aber dann steht da auf dem Tisch dreckiges Geschirr. Das bringe ich nur noch schnell in die Küche. Da muss aber erst der Geschirrspüler ausgeräumt werden. Im Zuge dessen schmeiße ich noch eine Maschine mit Wäsche an, wobei mir einfällt, dass ich die saubere Wäsche noch zusammen legen muss.

Halt stopp! Abbrechen und wieder an den Arbeitsplatz setzen. Aber dann klingelt der Paketbote, der Hund bellt und das Telefon klingelt. Nein, so geht das nicht!

Also nehme ich mein mobiles Büro und gehe in ein Café in der Nähe. Geschirrgeklapper, 5 Teenies gackern um die wette, mein Getränk wird gebracht, nach dem nächsten Wunsch wird gefragt, der Nachbartisch bittet um den Zuckerstreuer und ich merke, wie ich ein und denselben Satz immer wieder bearbeite. Nein, hier kann ich offensichtlich auch nicht arbeiten.

Co-working wird als Alternative vorgeschlagen, aber ich kann mir ein Großraumbüro mit vielen kreativen Networkern auch nicht gut vorstellen für stundenlanges abtauchen in eine Geschichte in meinem Gehirn.

Gibt es eine perfekte Lösung?

Ein Kommentar zu “Raum finden…

  1. Einen Raumflug buchen, sich zum Mond schießen lassen und schreiben, schreiben, schreiben bis der Sauerstoff knapp wird 🙂

Kommentar verfassen

